Geschichte

Am 04.11.1991 wurde das Blumengeschäft in Dedelow von Ilona Maaß gegründet und bis August 2008 geführt.

Die Grundlagen waren eine zu einem Verkaufsraum umgebaute Veranda des selbst bewohnten Einfamilienhauses, sowie eine talentierte und fleißige Floristin mit viel Mut für den Schritt in die ungewisse Selbständigkeit. Zuerst arbeitete sie allein und nach einem Jahr mit einer Angestellten. 1995 konnte Manuela Müller als erster Lehrling mit einer Ausbildung zur Floristin beginnen und trägt heute 18 Jahre später als stellvertretende Geschäftsführerin entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei.

Insgesamt konnten in den Jahren 11 Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung abschliessen. Dafür erhielten wir 2011 eine Auszeichnung als anerkannter Ausbildungsbetrieb, auf die wir sehr stolz sind.

Seit 2008 führe ich, Ute Müller, das Blumengeschäft und habe damit den Wunsch meiner verstorbenen Mutter gern erfüllt. Anfangs war das für mich eine abenteuerliche Herausforderung, da ich von Beruf Bilanzbuchhalterin bin. Jedoch mit Hilfe eines gut ausgebildeten, jungen und motivierten Team kann ich auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Heute erfüllen 4 Floristinnen und 2 Auszubildende individuelle Kundenwünsche. Service, Freundlichkeit und Fachkompetenz sind unser Konzept. Unser Aufgabengebiet ist breit gefächert mit Schwerpunkt Hochzeits- und Trauerfloristik. Unsere Verkaufsräume werden stets jahreszeitmässig liebevoll dekoriert. Zum umfangreichem Angebot zählen u.a. Topfpflanzen, Freilandpflanzen, Schnittblumen, dekorative Blumensträusse, aber auch ausgefallene Dekorationsartikel und Geschenkideen, sowie hochwertige Keramik.

Unsere Jahreshöhepunkte sind das Frühlingsfest und die Adventsausstellung. Diese fand 2015 bereits zum 10. mal statt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen